Ein Eldorado für Hund und Herrchen

Hier gibt es unwahrscheinlich viele Hunde und seltsame Herrchen. So hat Fiffi einen Friesennerz an, Brutus wird im Kinderwagen spazieren gefahren und Waldi macht es sich im Anhänger des Lastenrads bequem. Früher sah Gassi gehen anders aus.

Das belgische Venedig

„Venedig sehen und sterben“ . So ganz folge ich Thomas Mann nicht. „Sterben“ geht gar nicht, zudem sollten man im Belgien Venedig durch Brügge ersetzten. Also von vorn: „Brügge sehen und erleben“ . So ist es richtig.

Wer mehr über Brügge wissen will, der lese den Wikipedia-Artikel. Hier findet ihr nur ein paar nette Eindrücke einer hübschen Stadt.

O(o)stende

Galerie

Ostende – Shopping, unbedingt die Fähre nutzen und sich einfach durch das Städtchen treiben lassen.

Restaurant-Öffnungszeiten

Ich dachte immer, dass geschlossene Restaurants nur ein Problem in Frankreich wären. Weit gefehlt! In Belgien haben diese Montag und Dienstag geschlossen. Selbst die Frittenbude hat zu. Glücklicherweise haben wir eine Ferienwohnung, sonst sähe das Abendessen so aus:

Kleiner Zwischenstopp in Brüssel

An was denkt ihr als erstes in Brüssel? Ich an das Manneken Pis und an das Atomium. Wir wollten eigentlich gar nicht nach Brüssel, aber als wir von weitem die ersten „Kugel“ gesehen hatten, war es vorbei und wir sind noch eben beim Atomium vorbeigefahren. Es ist eben doch immer wieder schön.