Fehlerteufel

Dieses mal schreibe ich ausschliesslich via Mobiltelefon meine Beiträge. Daher könnten sich einige Fehler (Korrekturhilfe) einschleichen. Fehler bitte melden. Wer die meisten/dusseligsten Fehler findet, erhält ein … (wird noch festgelegt).

Spätzle mit Braten und Soße

… heißt hier Ramen und erinnert stark an Spätzle mit sehr viel Sosse. Schmeckt lecker und macht ziemlich satt. Allerdings waren die Nudeln ziemlich schwierig zu essen – kann man auf unseren Shirts leider nachvollziehen.
Zum Nachtisch blieb es schwäbisch: Apfelkuchen und Kaffee.

Tja, es ist in Japan wie zuhause. 🙂

Rauchen

Galerie

Diese Galerie enthält 2 Fotos.

Tokio ist schlimmer als New York. Man darf nur an entsprechend gekennzeichneten Orten rauchen. Aber wo findet man diese? Nicht im Freien, nicht an Straßenecken, Nein in den Shoppingcentern in der obersten Etage. Diese sind alle eng, verraucht, schlecht zu … Weiterlesen

Baustellen

Galerie

Diese Galerie enthält 6 Fotos.

Überall Baustellen und überall Hello Kitty. Da sage ich nur: Eltern haften für ihre Kinder. Rajkos Nichten wären vor einigen Jahren völlig im Glück gewesen. Diese Fotos waren lebensgefährlich. Man sollte sich nicht unbedingt mit dem Handy im Anschlag mitten … Weiterlesen

Shopping

Dass eine oder andere würden wir doch aus unseren Koffern benötigen. So sind wir erst einmal einkaufen. Shirts und Socken sind kein Problem. Aber Kosmetik ist schwierig und teuer: ein Mini-Haarspray ab 15 Euro.

image

image

Für den Shopping-Erfolg beten

An das Ende der Welt

Flag japanWir fahren an das Ende der Welt. Ob da die Scheibe aufhört? Keine Ahnung, wir werden es sehen und berichten. In jedem Falle, wir haben ein Land gefunden, in welches wir gerne reisen möchten. Glaube ich zumindest. Flüge, der Japan Rail Pass und die Hotelzimmer sind gebucht. Wir haben auch schon Yen und 2 bis 3 Reiseführer, die auf dem langen Flug gelesen werden wollen.

Am Sonntag früh geht es los. Alles weitere dann vor Ort. Ich bin gespannt.