Besser als 1000 Worte, einige Fotos. Macht Euch doch selbst ein Bild vom Iglu. (Professionelle Fotos gibt es auf der Fly Car-Website oder direkt bei den Betreibern unter iglootel.de).
Was wir leider nicht fotografiert haben: unsere Schneeschuhwanderung. Was das ist? Schneeschuhe sind ein Kunststoffgestell ca. 20 x 40cm, welches man sich an die Füße schnallt. Damit läuft es sich bedeutend einfacher auf Schnee und Eis. Das merkt man vor allem dann, wenn sich die Bindung löst und man aufeinmal mit einem Fuß 50 cm tiefer im Schnee steht. Und ich kann Euch versichern, das ist nicht lustig. Die Schneeschuhwanderung war zwar reichlich anstrengend, aber schön und hat vor allem den Hunger geschürt. 🙂
@Rajko: Wider Erwarten gab’s zum Essen kein Eis. Stattdessen erstaunlich warmes Käse-Fondue mit lecker Brot, Weintrauben und Schinken. Und dazu ein Glöggi musste natürlich auch sein.
Wenn man die Bilder genau anschaut, sieht man, daß man im Iglootel selbst bei Schneesturm rumlaufen kann. Selbst die Gänge sind aud dem Schnee gefräßt. Nur die ganz Harten (Sauna-Gänger, Whirlpool-Fans und Raucher) mussten nach draußen.